Geschenke zur Geburt - Mädchen

Ein neugeborenes Baby ist ein Geschenk des Lebens. Ob das kleine Wesen ein süßer Junge oder ein zauberhaftes Mädchen wird, spielt dabei meist eine nebensächliche Rolle. Das Wichtigste ist selbstverständlich, dass das Kind gesund und munter ist.

Baby Lätzchen Geschenke zur Geburt für Mädchen
Baby T-Shirt Geschenke zur Geburt von Babywear
Baby Langarmshirt
Baby Bio-Kurzarm-Kontrastbody als Geschenk zur Geburt Mädchen
Baby Bio-Kurzarm-Body

Motive

quarantäne baby
herzlich willkommen
pinguin
elefant
Krokodil Motiv

Aber schauen wir ein paar Schritte in die Zukunft; das Wunder der Natur ist auf die Welt gekommen, ein zuckersüßes Mädchen. Jetzt ist nur noch eines wichtig: die perfekten Geschenke zur Geburt. Dabei ist es nebensächlich ob das Kind das eigene ist, das einer guten Freundin oder das von Bekannten. Geschenke zur Geburt kommen immer gut an, lassen die frischgebackenen Eltern kurz aufatmen und lächeln und sind ein Andenken, das ein Leben lang in Erinnerung bleiben kann. Natürlich nur, wenn die gewählten Geschenke zur Geburt sorgfältig gewählt wurden.

Geschenke zur Geburt für Mädchen - besonders bedruckt

Ohne Zweifel wird das neugeborene Mädchen sehr bald mit Stramplern, Decken, Spielsachen und Kuscheltieren eingedeckt sein. Aber um ein wirklich individuelles und einzigartiges Präsent handelt es sich hier nicht. Dabei fehlt gar nicht mal so viel um daraus wunderschöne, persönliche Geschenke zur Geburt zu machen: eine persönliche Note. Mittlerweile bieten viele Anbieter Produkte an, die der Käufer personalisieren kann: T-Shirts, Pullover, Bodys, Lätzchen, Mützen uvm. Jetzt ist Kreativität gefragt, denn die Optionen sind schier endlos. Eine einfache Idee wäre es den Namen des Mädchens auf ein Shirt zu drucken, vielleicht in der Lieblingsfarbe der Mutter und mit einer Abbildung des Sternzeichens des Kindes noch dazu. Geburtsrelevante Daten wie Gewicht und Größe können auch eine sehr süße Erinnerung sein, eine etwas ausgefallenere Idee wäre es das Titelblatt der Lokalzeitung des Tages der Geburt des Mädchen zu wählen. Oder wie wäre es einfach mit einem lustigen Spruch von Papa oder Opa auf einem Body?

Das Schöne an diese Geschenke zur Geburt ist, dass sie zeitlos sind. Während ein 0815-Shirt mit großer Wahrscheinlichkeit entsorgt wird, sobald das Mädchen zu groß dafür geworden ist, wirst du dieses für immer in Erinnerung behalten. Auch in einem Fotorahmen an der Wand macht das einzigartige Geschenk später eine gute Figur.

Klein aber oho!

Babys können regelrechte Energiebündel sein, trotz ihrer geringen Körpergröße. Genauso können kleine Accessoires als Geschenke zur Geburt viel besser ankommen als ein riesiges, sperriges Puppenhaus. Eine Tasse oder ein Polster ist eine zeitlose Idee, aber auch ein kleiner Sticker kann große Freude auslösen. Auch hier kannst du dich dazu entscheiden, das Accessoire mit Aufschriften oder Namen zu versehen, um ihm einen persönlichen Touch zu geben.

Falls du der neuen Erdbürgerin Zeit schenken möchtest und Ahnung vom Basteln hast, kannst du dich an eine selbstgemachte Schnullerkette oder an eine süße Rassel in Tierform wagen. Eine weitere Idee sind Meilensteinkarten, die du ganz einfach selbst machen kannst und auf denen die Eltern wichtige Momente festhalten, wie die ersten Schritte oder das erste Wort. Gleichzeitig wird das Mädchen eine zauberhafte Erinnerung haben, auf die es zurückblicken kann, wenn es erwachsen ist.